Home
Wir über uns
Vorstand
Geschichte des FOK
Oberwinter
Aktuelles & Termine
Bilder
Tollitäten
Vereine in Wölle
Links
Gästebuch
Kontakt/Impressum

Wir über uns:

Der Förderverein Oberwinterer Karneval e.V. ist Mitglied im Regionalverband Karnevalistischer Kooperationen (RKK) und wurde 1955 als Rosenmontags-Festausschuß gegründet.

In Oberwinter erfüllen wir die vielfältigsten Aufgaben und zeichnen unter anderem für die Verpflichtung des Prinzen/-paares, die Sessionseröffnung im November, die Schlüsselübergabe an den Prinzen, den Kinderball und die Organisation des Rosenmontagszuges verantwortlich.

Die Förderung der Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen und so freuen wir uns immer wieder, wenn auch mal ein Kinderprinz (en-Paar) in unserem wunderschönen Hafenort regiert.

"Einer für alle, alle für einen" könnte unser Motto tatsächlich lauten, denn wir arbeiten daran, dass alle Vereine im Ort unter einem Dachverband zusammen kommen. Umgekehrt sind auch wir natürlich auch bei unseren Veranstaltungen und der jährlichen Haussammlung für den Rosenmontagszug auf die Hilfe der Oberwinterer Jecken angewiesen und freuen uns über jeden fleißigen Helfer.

Sie möchten uns bei der Pflege des rheinischen Brauchtums unterstützen!? Eine kurze E-Mail an fok@oberwinterer-karneval.de genügt und schon sind sie mit einem Mitgliedsbeitrag von aktuell nur 1,50 Euro pro Monat (entspricht einem Jahresbeitrag von aktuell 18 Euro) dabei!

 

Förderverein Oberwinterer Karneval e.V.